Zuwendungsbescheide “Zukunft Dorfmitte” übergeben

Gestern Abend wurden von Landrat Frank Kilian die Zuwendungsbescheide aus dem “Projekt Zukunft Dorfmitte” übergeben. Alle Hohensteiner Bewerbungen wurden berücksichtigt und jeweils mit mindestens 1500 Euro Zuwendungen bedacht.

In Burg-Hohenstein hat sich eine Spielplatz AG gegründet, die Platz nach dem Anbau der Kita bin alten Spielplatz zu neuem Leben erwecken möchte.

In Holzhausen über Aar soll der Bereich zwischen Babbelborn und Alte Schule einladend und verbindend gestaltet werden. Ein Nebenprojekt der Dorferneuerung.

In Strinz-Margarethä wurden zwei Projekte eingereicht. Der TV Strinz möchte die unlängst durch die Gemeinde Hohenstein neu aufgestellte Bank-Tisch-Kombination an der Aubachhalle überdachen damit die Aufenthaltsqualität verbessert. Der Ortsbeirat setzt sich ein für ein Spielplatz-Update an der Aubachhalle.

Der Borner Ortsbeirat möchte den Spielplatz um einen Barfußpfad erweitern und damit Kindern und Erwachsenen ein neues Sinneserlebnis bieten.

Insgesamt werden damit Zuschüsse in Höhe von 8.000 € an ehrenamtliche Projekte in den Hohensteiner Ortsteilen fließen. Die Gemeinde Hohenstein flankiert alle Maßnahmen sowohl finanziell, wie auch mit Unterstützung durch den Bauhof – wo nötig. Bürgermeister Daniel Bauer dankte allen für ihr Engagement, dankte vor allem aber auch dem Kreis für die großzügige Zuwendung. “Das Geld motiviert unsere Ehrenamtlichen und Sport sie an, immer wieder neue Ideen zur Verschönerung des Ortes zu entwickeln.”

Engagierte Ehrenamtliche