Kneipp Zertifizierung in der Villa Kunterbunt

Am vergangenen Samstag wurde die Kindertagesstätte “Villa Kunterbunt” in Holzhausen über Aar als Kneipp-Kita zertifiziert. Im Namen des Präsidenten des Kneipp Bund e.V., Klaus Holetschek, überreichte der Vorsitzende des Kneipp Vereins Bad Schwalbach und Mitglied im Landesvorstand, Andreas Ott, der Gemeinde die Zertifizierungsurkunde. Bürgermeister Daniel Bauer dankte in seiner Ansprache sowohl dem Kneipp Verein für die kompetente und kollegiale Begleitung, wie auch den Mitarbeiterinnen der “Villa Kunterbunt”, die sich, nach eigenem Bekunden, voll und ganz mit der Kneipp Philosophie identifizieren. “Das ist der Abschluss des Zertifizierungsprozess und der Startschuss, die Kneipp Idee in die Welt hinaus zu tragen.” Auch die Sozialdezernenten des Rheingau-Taunus-Kreises, Monika Merkert, lobte den beschrittenen Weg als vorbildlich.

Selbstverständlich gab es im Anschluss an die Darbietungen, die die Kinder einstudiert haben, auch die Möglichkeit sich vom Kneipp Konzept zu überzeugen. Wie unser Bild zeigt, waren die Verantwortlichen schon für das Wassertreten vorbereitet.

Daniel Bauer, Sonja Bott-Mzenga, Ilona Quint, Andreas Ott (v.l.n.r.)